Norderstedt auf dem Weg nach Berlin

von Florian Pfaffelberger

Vom 19. bis 24. Juni 2022 fanden in Berlin die Special Olympics Nationalen Spiele statt.
15 Sportler:innen aus Norderstedt nahmen an den Spielen teil - darunter Christian Schlaikier mit seiner Partnerin, unserer Damenspielerin, Annabell Behrmann. Nachdem sich Christian und Annabell die ersten Siege wirklich verdient haben, ging es in ein spannendes Finale.

Die Zuschauer applaudieren den Akteuren zu und sind begeistern von dem Match. Nach einer halben Ewigkeit der Kraftanstrengung, haben sie es tatsächlich geschafft - Christian und Annabell holen GOLD!

Annabell nach dem Finale: "Die Emotionen, die ich in den letzten Tagen erleben durfte, sind nur schwer in Worte zu fassen. Christian und ich hatten im Finale um die Goldmedaille drei Matchbälle. Als unsere Gegner den letzten Ball ins Netz schlugen, sind uns vor Freude einfach nur die Tränen übers Gesicht gelaufen. 4:1, 5:3 haben wir das Endspiel gewonnen. Niemals hätten wir uns erträumt, Gold für das Team Norderstedt zu holen. Für Christian freut es mich ganz besonders - er war so ein liebenswerter, lustiger Partner an meiner Seite."

Aber nicht nur das Sportliche war besonders. "Vor allem das Miteinander und der Zusammenhalt sind einzigartig", so Annabell. Insgesamt holte das Team aus Norderstedt: 10x Gold, 4x Silber, 5x Bronze! Wow, das ist echt beeindruckend!

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Erfolg und wünschen Euch weiterhin so viel Spaß und Leidenschaft - wir sind stolz auf Euch.

Fotos gibt es hier.

Zurück