Nikolaus-Turnier 2014

von Rudi Jockel

Auch in diesem Jahr hieß es am 04. Dezember „ Alle Jahre wieder“.
Traditionell findet jeweils am Donnerstag vor Nikolaus unser Nikolausturnier auf Klein- und Großfeld statt. In diesem Jahr wartete eine Rekordbeteiligung von 43 begeisterten Kindern auf den Nikolaus.
Vorher wollten die Kinder ihren Eltern, Verwandten, Geschwistern und Freunden einmal zeigen, was sie im Training bei Eckhard und Robert im Laufe des Jahres gelernt hatten.
Alle 3 Plätze standen für dieses Turnier zur Verfügung und ein lustiges Treiben begann.
Für das leibliche Wohl hatten Eltern und Sponsoren Kekse und Kuchen zur Verfügung gestellt, der TSC Glashütte gab den Kaffee dazu.
2 engagierte Mütter haben in unserer Gastro mit großer Begeisterung gemeinsam mit den Kleinsten Pfefferkuchen Häuser gebastelt.
Höhepunkt war dann die Siegerehrung. Vorab musste der herbeigeeilte Nikolaus noch einen Schaukampf mit unseren Spielerinnen Maja und Gisem bestehen.
Danach wurden Pokale, Medaillen und Päckchen mit Süßigkeiten vom Nikolaus verteilt.
Kinder, Eltern, Trainer, Betreuer und Nikolaus waren nach dieser lustigen, lautstarken und fröhlichen Veranstaltung sehr zufrieden.

Fotos vom Nikolausturnier 2014 gibt es hier.

Zurück