Minicup und Mini-Mehrkampf 2010

von Eckhard Schulz

Ein sportlicher Höhepunkt beim TSC Glashütte sind immer wieder der Mini-Cup und die Mehrkampf Meisterschaften unserer jüngsten Mitglieder.

Im Alter von 5 – 10 Jahren stellten sich 20 Kinder der Herausforderung. In 4 Übungshürden und im Kleinfeldtennis zeigten die Kleinsten, was in ihnen steckt. Eltern, Omas, Opas, Onkel und Tanten waren sehr beeindruckt von den Leistungen der Kinder. Insbesondere der Mehrkampf verlangte den Kindern in den 4 Übungsformen Geschicklichkeit, Gewandtheit, Schnelligkeit und Ausdauer ab. Ein besonderes Highlight war das Tauziehen – das von allen Kindern mit großer Begeisterung bewältigt wurde.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und feuerten sich gegenseitig an, um letztendlich eines der begehrten Pokale oder Medaillen in Empfang zu nehmen. Wie es bei uns schon zur Tradition geworden ist, bekommt der jüngste Teilnehmer einen Pokal. Akif war an diesem Tag der Glückliche, der begeistert seinen Pokal in Empfang nahm. Alle waren glücklich und plauderten dann bei Pommes und Cola noch lange über diese gelungenen Meisterschafen. Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen, den Aktiven und den Fans sehr viel Spaß gemacht hat.

Die Sieger des Mini-Mehrkampfs: 1. Alexander Lorenz 2. Micha Mivosz 3. Tim Strohteicher
Mini-Cup Gruppe A: 1. Jonas Eggers 2. Laura Gallego 3. Anna Kutschinski
Mini-Cup Gruppe B: 1. Justus Frericks 2. Noemi Lück 3. Till Bachmann

Alle haben an diesem Wochenende gewonnen und wir gratulieren den Teilnehmern.

Fotogalerie

Zurück