Saisonstart nach Maß

von Florian Seyer

Die Damen und Herren konnten gleich am ersten Punktspielwochenende ordentlich jubeln!!

Samstag 05.05.2012 14:00: Nach Vorbereitung in Eutin und dem aufschlussreichen Freundschaftsspiel gegen den THC Forsthof flog der gelbe Filzball erstmals in dieser Sommersaison über die Plätze des TSC Glashütte.

Bei Spitzenwetter siegten die ersten Damen mit 6:0 über Aufstiegskonkurrent SV Louisenlund. Der erste Schritt Richtung Landesliga ist damit getan! Glückwunsch!!!
Die zweiten Damen erkämpften sich einen 4:2 Sieg gegen Lokalkonkurrent TC am Falkenberg. Der entscheidende Punkt fiel unter reichlich Applaus erst im Dunkeln um 20:45!!

Auch die ersten Herren zeigten eine sehr starke Leistung und konnten Elmshorn wegweisend mit 6:0 nach Hause schicken.

Am Sonntag um 9:00 starteten die zweiten, dritten und fünften Herren in die Sommersaison 2012.
Die dritte konnte nachziehen und gewann 4:2 gegen den Emtv Elmshorn. Nach einem 2:2 nach den Einzeln holte die Mannschaft beide Doppel und fuhr den ersten Saisonsieg ein. Leider machte uns der Pinneberger TC 2 einen Strich durch den perfekten Saisonstart. Unsere zweite Mannschaft unterlag knapp mit 2:4. Schade.

Bei so vielen Siegen sticht jedoch einer ganz besonders heraus:
Die fünfte Herren (Ali Arttachi Tehrani, Christian Dauk, Thomas Reher, Sebastian Mäter, Florian Pfaffelberger, Florian Plohmann, Markus Schlieper) holte ihren ersten Sieg seit bestehen der Mannschaft. 4:2 hieß es nach Einzelsiegen von Christian Dauk, Thomas Reher und Sebastian Mäter. Im Doppel waren Florian Plohmann und Markus Schlieper erfolgreich!

!!!!Glückwunsch Jungs!!!

Das Fazit des ersten Punktspielwochenendes kann also nur positiv ausfallen und wir hoffen, dass es am nächsten Wochenende so weiter geht.

Glückwunsch an alle Sieger und ein großes Dankeschön an alle die uns unterstützt haben.

Ausblick:12.05.2012
1 Damen auswärts gegen Elmshorn
2 Damen auswärts gegen Tornesch
1 Herren auswärts gegen Pinneberg

Ausblick: 13.05.2012
2 Herren auswärts gegen Wahlstedt
4 Herren auswärts gegen Halstenbek
5 Herren Heim gegen Elmshorn

Zurück