Der TSC greift die Landesliga an!

von Kai-Uwe Benthack

Das 1. Damen-Team sowie das 1. Herren 60-Team spielen im Tennispark Glashütte am Samstag, den 1. September 2012 ab 14:00 um den Aufstieg in die Landesliga!

„Das ist ein toller Erfolg für uns!“, jubelt Katharina Preetz, „jetzt greifen wir die Landesliga an!“ Im letzten Punktspiel wurden die Tabellenführer von der TG Düsternbrook mit 5:1 besiegt. Das bedeutete zugleich 9:1 Punkte und die Meisterschaft in der Verbandsliga und das entscheidende Aufstiegsspiel am Samstag, den 1.9.2012 um 14.00 Uhr im Tennispark Glashütte gegen die 1. Damen des TC Mürwik. Zum erfolgreichen und charmanten Damenteam gehören noch Jennifer Woyke, Jacqueline Hinz sowie Karina Renken.

Zeitgleich am Samstag, den 1.9.2012 hat auch das erfahrene und erfolgreiche Herren 60 Team des TSC Glashütte um Mannschaftsführer Hans Herrmannsen die Chance gegen das Team des Lübecker SC von 1999 um den Aufstieg in die Landesliga zu kämpfen. Mit 13:1 Punkten gab das Team nur einen Punkt ab und freut sich über den Titel in der Verbandliga. „Wir trainieren kräftig auf den Landesligaaufstieg hin – ich bin zuversichtlich, dass wir es packen“, zeigt sich Hans Herrmannsen zuversichtlich. Dabei werden ihn Dieter Zabel, Uwe Mahnke, Rüdiger Jänisch, Rolf Hessenauer und Werner Ebner motiviert und gut vorbereitet begleiten.
Beide Glashütter Teams würden sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans freuen.

Zurück