Nikolausturnier 2017

von Rudi Jockel

Traditionell findet im Dezember unser Nikolausturnier für Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren auf Klein- und Großfeld statt und so hieß es diesmal am Nikolaustag "Alle Jahre wieder". Auch in diesem Jahr wurde dieses "Turnier" wieder sehr gut angenommen und so konnten die begeisterten Kinder ihren Eltern, den Omas und Opas, Geschwistern und Freunden einmal zeigen, was sie im Training bei Eckhard im Laufe des Jahres gelernt hatten.

Alle 3 Plätze standen für dieses Turnier zur Verfügung und so gab es lustige Spiele mit und ohne Ball. Zur Unterstützung von Eckhard hatten sich engagierte Mütter als Schiedsrichterinnen bereit erklärt, die entsprechenden Prüfungen für dieses Turnier abzunehmen.

Für das leibliche Wohl hatten die Eltern Kaffee, Kekse und Kuchen zur Verfügung gestellt. Und so konnten die Kinder und Gäste sich am Büfett stärken. Höhepunkt war dann die Siegerehrung. Es gab Pokale, Medaillen und Päckchen mit Süßigkeiten, die Eckhard an die Kinder verteilte.

Zusätzlich wurde von Jutta Koschinsky für die Kinder, die kein Tennis spielen konnten oder wollten außerdem Basteln angeboten. Und so konnten die Gäste sowohl die Tenniskünste als auch die kreativen Fähigkeiten der Kinder bewundern.

Kinder, Eltern, Trainer, Betreuerinnen und Gäste gingen nach dieser lustigen, lautstarken und fröhlichen Veranstaltung sehr zufrieden nach Hause.

Vielen Dank an Eckhard und seinen zahlreichen Helferinnen auf dem Platz, für das Büfett und Jutta für ihren kreativen Einsatz. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Fotos gibt es hier.

Zurück